Schulreise 4. Klasse

Wir, die 4. Klasse, waren am Donnerstag, den 18.05.2017, auf dem Märchenhof in Aadorf.

Dort hat es einen kleinen, schwarzen, süssen Mischlings-Hund, Pferde, Kühe, Schweine, Ziegen, Hühner, Hasen und auch Katzen. Auf diesem Hof lernten wir die Bäuerin kennen, die uns spannende Märchen zum Thema „Steinreich“ im prachtvoll eingerichteten Tipi erzählte. Im gemütlichen Tipi hatte es Bänke, Stühle und in der Mitte eine kleine Feuerstelle, über der ein Rost baumelte. In einer der Geschichten kochte die Bäuerin gleichzeitig zum Erzählen eine „Stein"- Suppe. Bevor wir diese aber als Vorspeise zum Mittagessen essen konnten, kam das Highlight: Das Steineschleifen. Dann endlich folgte das langersehnte Mittagessen, das wir uns richtig verdient hatten. Zur Vorspeise gab es die Suppe und zum Hauptgang eine Wurst vom Grill mit Brot. Während dem Mittagessen durften wir noch zwei Edelsteine aussuchen. Die Bäuerin erzählte uns, dass wir genau den Stein wählen würden, der uns gut tut oder der uns hilft. Nach dem Mittagessen hatten wir eine Stunde Pause. In der Pause konnten wir vieles machen: ins Heu wühlen, hüpfen und spielen gehen, mit dem Hund kuscheln, im Stall arbeiten, die Schweine füttern, die Hühner streicheln oder die Pferde pflegen und füttern.

aDSC_0039.jpg aP1250314.jpg aP1250319.jpg
aP1250324.jpg aP1250325.jpg aP1250346.jpg
aP1250357.jpg aP1250359.jpg

 

Die Zeit war leider sehr schnell verflogen und der tolle Tag auf dem Bauernhof war auch schon zu Ende. Es war eine tolle Schulreise.

Alessandro C.
Patrick