Kindergarten oben

Mir sind e Klass wo eifach zwäg isch ...

«Mir sind e Klass, wo eifach zwäg isch und wo zäme uf em Wäg isch und mir lönd e keis elei, nei, mir lönd e keis elei.

Necke, lache, Blödsinn mache, zäme schaffe, zäme ässe, schpile wämmer, Gheimnis hämmer, und mir wänd öis nie vergässe!» (Erika Kielholz)

 

„Wir“- das sind zehn Kindergartenkinder im 2. und neun  Kindergartenkinder im 1. Kindergartenjahr. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Luzi. Am Montag und Mittwoch unterstützt uns Frau Kunz, am Dienstag und Donnerstag Frau Mohler. Am Freitag gehen wir mit Frau Kunz in den Wald.

Begrüsst hat diese fröhliche und lebhafte Kinderschar der dicke Waldemar. Er weckt jeweils am Morgen zusammen mit seinen Freunden alle Tiere auf dem Bauernhof. Dann machen sich die Drei auf, um gemeinsam spannende Abenteuer zu erleben.

Genauso wollen auch wir es halten: einander kennenlernen, Freunde werden und gemeinsam eine fröhliche, spannende, lustige und kreative Zeit erleben. Dabei werden wir viele Erfahrungen machen und vieles lernen.

Margrit Luzi