4. Klasse

Hallo, wir sind die vierte Klasse.

Insgesamt sind wir 15 Kinder. Sechs Jungs und neun Mädchen. Wir haben zwei nette Lehrerinnen, Frau Dürr und Frau Aeschlimann. Zudem gehen wir bei Frau Roost in die Handarbeit. Manchmal kommt auch noch Frau Cattaneo, die Heilpädagogin, zu uns.

In den ersten zwei Wochen waren wir noch etwas müde von den vielen neuen Eindrücken, aber jetzt  ist es richtig cool in der vierten Klasse!

Sport gefällt uns am besten. Wir haben in der Schule zwei Sporthallen und weil wir jetzt in der Mittelstufe sind, dürfen wir in der grossen Halle turnen. Hip Hop Tanzen macht uns grossen Spass!

Die Pause ist auch toll. Es gibt zwei Spieltürme und ein Pausenhüttli mit vielen Spielsachen drin. Manchmal gibt es sogar einen Pausenkiosk mit leckeren Znünis.

Der Fussballplatz ist auch cool. Die Jungs spielen dort oft. Sie sind aber auch viel auf dem Turm. Die Mädchen schwatzen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr!

Die 4.Klasse