Direkt zum Inhalt springen

Kartoffeln setzen

Am 17. April gingen wir mit der Klasse aufs Feld. Dort pflanzten wir Kartoffeln. Yuri

Herr Hasler und Frau Hasler waren schon mit dem Traktor zum Feld gefahren. Melanie

Ich nahm die Sorte „Fontane“. Herr und Frau Hasler haben uns gezeigt, wie man Kartoffeln setzt. Lotta

Jedes Kind hat 3m vom Feld gehabt und jeder Teil war mit dem Namen des Kindes angeschrieben. Malin

Zuerst haben wir die Erde gelockert. Dann machten wir eine Rille und legten die Kartoffeln hinein. Raffael

Dann haben wir Kartoffeln in die Rinne gelegt. Ich habe die Sorte „Agria“ genommen. Nejla

Ich habe die Sorte „Makis“ in die Rinne gelegt. Maurice

Jedes Kind durfte 3m Kartoffeln setzen. Meine Sorte war „Lady Felicia“. Wir hatten für jedes Kind ein Namensschild. Anja

Ich habe auf meinem Stück Kartoffelfeld ganz viele grosse Steine gefunden. Anina

Ich und Frau Sommer haben über meinen Kartoffeln einen Damm gemacht. Yannik

Ich musste sehr sehr lange Erde häufeln. Niccolo

Als letztes haben wir die Erde angedrückt. Dann hat Herr Hasler gesagt, dass wir alle drei Tage Wasser giessen müssen. Lydia

Ich habe die Sorte „Erika“ gesetzt. Endrit

Meine Reihe war 3m lang und ich habe die Sorte „Fontane“ gesetzt. Timo