Direkt zum Inhalt springen

Strickhoftag Zucker

Wir, die 4. Klasse, waren auf dem Strickhof. Dort hatten wir erst einmal einen Zuckerschub, denn das diesjährige Thema war Zucker. An jedem Posten gab es Zucker in irgendeiner Form, von der Zuckerrübe bis zur Steviapflanze. An einem Posten durften wir sogar Zuckerrüben ausgraben und mit nach Hause nehmen. Am besten gefiel mir das Cupcakeverzieren mit Zuckermasse und Zuckerdekorationen und natürlich das Aufessen am Schluss. Es war sehr cool, dass wir so viele Zuckerarten probieren durften.

Wie letztes Jahr, machten wir auch dieses Jahr wieder einen Ausflug auf den Stickhof. Die 3. und 4. Klasse gingen gemeinsam. Dieses Jahr besuchten wir den Stickhof in Lindau ZH. Es war ein toller Ausflug, weil wir so viel ausprobieren durften. Wir lernten verschiedene Pflanzen kennen, aus denen man Zucker gewinnen kann. Doch am besten war das Cupcakemachen mit Buttercreme, das war super.