Direkt zum Inhalt springen

Abschlussreise 6. Klasse

Abschlussreise der 6. Klasse

Am 4. Juni ging die 6. Klasse auf ihre Abschlussreise. Das Programm war vorher selbst gewählt, also radelten wir als erstes nach Frauenfeld um dort auf dem Pumptrack zu biken. Da das Wetter so schön war, gingen wir danach in die Badi Frauenfeld.

Als wir nach einer entspannten morgendlichen Fahrt beim Pumptrack ankamen und uns noch eine kurze Pause gönnten, wollten alle gleich los legen. Manche brauchten ein bisschen bis sie die richtige Technik für die Steilkurven und Wellen gefunden hatten. „Doch wenn man das gecheckt hat, ist es eigentlich ganz einfach!“ Dennoch hat es manche aus der Bahn geworfen und es gab kleinere Schürfwunden. Irgendwann wurde es zu heiss und wir wechselten in das Freibad. Nach dem Umziehen erblickten wir eine Badi mit einer riesen Auswahl an Rutschen, Sprudeln, Whirlpools und vielem mehr. Als wir uns ausgetobt hatten, fuhren wir in einer sengenden Sommerhitze wieder heim. Trotz gefühltem Hitzeschock war es eine tolle abwechslungsreiche Abschlussreise.
(ES)