In Dinhard wird das gemeinsame Singen und Musizieren grossgeschrieben.

Musikalische Früherziehung und Musikalische Grundschule

Ab dem zweiten Kindergartenjahr bis zur 2. Klasse geniessen die Kinder der Primarschule zusätzlich zum Musikunterricht in der Klasse musikalische Frühförderung und Grundausbildung umgesetzt von der Jugendmusikschule Winterthur.

Frau Elisabeth Sigrist unterrichtet die Schülerinnen und Schüler dienstags und am Donnerstagnachmittag innerhalb des Stundenplanes der Volksschule.

Chor

Ab der 3. Klasse gibt es neu einen Chor (im Unterricht integriert), der durch die Lehrpersonen der 3. – 6. Klasse angeleitet wird. Nach einem bewegungsreichen Einwärmen werden Lieder einstudiert, Verse den anderen Klassen präsentiert und gemeinsam musiziert.

Musikunterricht der Jugendmusikschule

Aber auch nach dem Unterricht stellt die Schule ihre Räume der Jugendmusikschule Winterthur für Instrumentalunterricht zur Verfügung. Aktuell schwirren Saxophon-, E- Gitarren-, klassische Gitarren- und Schlagzeug-Klänge durch das Schulhaus.

Kontaktperson: Frau Rita Studer, Schulverwaltung und Ortsvertreterin der Jugendmusikschule

Die Anmeldeformulare erhalten Sie im Downloadbereich der Musikschule.