Navigieren in Dinhard

Autorenlesung mit Frank Kauffmann 2024

Frank Kauffmann war am 29. Februar 2024 zu Besuch in unserer Schule.

In der 1. und 2. Klasse las er aus seinem Buch «Wer findet den Schatz?». Alle konnten miträtseln und amüsierten sich immer wieder über die Streithähne, die bald merken, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben, den Schatz zu finden.

Für die 3. und 4. Klasse nahm er seine Detektivserie vom Walensee zur Hand und erzählte dabei auch, wie er mit seinem Freund und Illustrator Daniel Reichenbach gemeinsam eine Idee entwickelt.

Frank Kauffmann schreibt nicht nur gern Geschichten, er erzählt und interpretiert sie auch unheimlich gut. Wie kein anderer weiss er die Kinder ins Geschehen miteinzubeziehen und zu begeistern – und für’s Lesen zu motivieren! Unterhaltsamer kann Leseförderung gar nicht sein.

Dagmar Sommer