Direkt zum Inhalt springen

Kindergarten unten

Start ins neue Kindergartenjahr

Mit Zwerg Zipfelwitz im Kindergarten

Der Zwerg Zipfelwitz und seine Zwergenfreunde sind bei uns im Kindergarten auf Besuch. Mit Ihnen werden wir in den kommenden Wochen vieles erkunden und erfahren. Von ihnen lernen wir auch wie wir uns in der Klasse gegenseitig helfen, miteinander umgehen und Konflikte konstruktiv lösen können. Zipfelwitz bringt uns schöne Lieder mit, bei denen wir mit Klavierbegleitung und Bewegungen gemeinsam Musik erleben. Beim Zwergenparcours üben wir motorische Abläufe, die im Zwergenhaus von Wichtigkeit sind und die Spass machen. Das Tageskind darf aus Zwergenhöhle einen Schatz nach Hause nehmen und auch zum Geburtstagsfest gibt es tolle Zwergenspiele. Bis zu den Herbstferien wird Zipfelwitz wohl noch so einiges auf Lager haben uns es wird uns mit den lustigen Freunden nicht langweilig werden!