Unsere Schule

In Dinhard (Ausserdinhard) wurde 1951 ein Schulhaus gebaut, welches die Schulhäuser in Eschlikon und Dinhard ablöste. Der ursprüngliche Bau wurde 1990 durch einen Anbau ergänzt und der bestehende Teil kurz darauf renoviert, so dass sich die Gesamtanlage auch heute noch freundlich präsentiert.

Pausenplatz

Bei der Pausenplatz- und Umgebungsgestaltung des grossen Geländes waren Ideen und Mithilfe der SchülerInnen gefragt. 2013 wurde der Spielturm am unteren Ende des Areals unter Mithilfe von Schülerinnen und Schülern erbaut. Jede Primarschulklasse gestaltete eine Fahne. Das beliebte Spielgelände wird auch in der Freizeit gerne benutzt. 2021 waren wieder Ideen gefragt. Denn die allseits beliebte Spielpyramide war in die Jahre gekommen und ein neuer Spielturm musste her.

2021: neuer Spielturm

Auf dem zentral gelegenen, neuen Spielturm geniessen viele Kinder die Pause. Auf diesem vielseitigen Spielgerät werden immer wieder neue Spiele erfunden.

Die Pause geniessen

Fussball

Wenn das Wetter erlaubt, findet in jeder grossen Pause ein Fussballspiel statt. Auch wenn das Fussballspielen mit gemischten Mannschaften quer durch alle Klassen immer wieder Anlass für Unstimmigkeiten ist, ist es sehr beliebt bei den Knaben.

Auf zwei Tischen wird regelmässig Rundlauf oder Doppel gespielt.

Arbeiten in der Pause?

Ist in der Pause unser Hauswart oder der Lernende mit einem Arbeitsgerät zu sehen, geht es nicht lange und einige Knaben helfen leidenschaftlich mit.