Keulenvölk-Turnier 2024

Was gehört eigentlich alles zu den Vorbereitungen für ein Turnier der 4. bis 6. Klasse? Dieser Frage widmete sich der Kla-De-Rat über mehrere Wochen. Einen Spielplan erstellen, klassenübergreifende Gruppen bilden, nachschauen, welche Bändelfarben es in der Sporthalle gibt, Preise und Teilnehmer zählen, Regeln aufstellen, die Ansagen notieren, Fotos schiessen und noch Vieles mehr gehörte dazu.

Am Montagnachmittag nach der Pause war es soweit. Die Klassendelegierten begrüssten, erklärten die Regeln und gaben die Gruppen bekannt. In der Halle wurde danach während einer guten Stunde um jede Keule gekämpft. Manch ein Kind war nach einem intensiven Spiel ausser Puste und konnte sich bei einem Activity im Foyer etwas erholen. Am Ende des Nachmittags standen die Sieger fest. Die Gruppen rot und grün konnten je ein Spiel für sich entscheiden.

Herzlichen Dank dem Kla-De-Rat für die Organisation dieses tollen Turniernachmittags!

open positions