Direkt zum Inhalt springen

Besuch Hühnerhof

Wir waren mit der 3. Klasse bei Familie Furrer. Es war sehr cool! Nejla

Dort hat uns die Familie Furrer sehr viel über die Hühner erzählt. Lisa

Wir haben viel über die Hühner gelernt, zum Beispiel wie viele Eier sie legen und wieso sie Federn verlieren. Maurice

Die Hühner legen pro Tag ein Ei. Die Eier haben nicht die Farbe der Federn, sondern vom Ohr. Es gibt auch besondere Eier, nämlich grüne. Alya

Ich habe gelernt, dass die Hühner sehr schreckhaft sind. Und dass die Hühner Kieselsteine in den Magen nehmen, wusste ich auch nicht. Silas

Die Hühner haben ein sehr schwaches Herz. Wenn Hühner angegriffen werden, machen sie eine kleine Pyramide. Raffael

Wenn Hühner von einem Fuchs verfolgt werden, sterben sie manchmal nicht wegen Verletzungen, sondern wegen Herzversagen. Laurin

Die Hühner brauchen viel Essen, damit sie Eier legen können. Wir konnten die Hühner füttern mit Körnern, Salat und Gras. Malin

Die Hühner essen gerne Körner und Salat. Die Hühner können schneeblind werden. Niccolo

Die Hühner baden im Sand, damit die Insekten aus den Federn herauskommen. Anina

Es gibt verschiedene Hühnerhaltungen: Legebatterie, Bodenhaltung und Freilandhaltung. Die Freilandhaltung ist die schönste für die Hühner. Yuri

Wir waren auf dem Birkenhof. Wir durften noch in den Hühnerstall. Melina

Wir lernten auch viel. Gian und sein Bruder haben ein eigenes Huhn. Giulia

Die Hühner verlieren die Federn und Gian hat uns seine Lieblingsmaschine gezeigt. Timo

Dann ist ein Traktor gekommen. Und da sass Gian am Steuerrad! Er konnte den Traktor steuern! Melanie

Gian hat uns seine Lieblingsmaschine gezeigt. Gian fährt die Maschine. Noah

Gian kann mega gut Traktor fahren! Ich hätte nicht gedacht, dass Gian so gut Traktor fahren kann! Janik

Gian hat uns den coolsten Traktor vom Birkenhof gezeigt. Yannik

Dann haben wir auch noch einen Postenlauf gemacht. Dort gab es Fragen über Hühner. Rahel

Wir durften einen Parcour machen mit Rätseln über die Hühner. Die, die alles richtig hatten, haben ein Ueberraschungsei bekommen. Anja

Nachher sagten sie uns, wer gewonnen hat: Ich und Malin! Sofia

Dann war die Auflösung des Quiz. Malin, Sofia, Yannik und Timo haben eine Eierschachtel bekommen. Darin hatte es ein Schoko-Ei. Lydia

Es war ein wunderbarer Ausflug und ich möchte mich bei der Familie Furrer ganz herzlich bedanken! Annette Cuendet