Erzählnacht 11.11.2022

Endlich wieder so richtig Erzählnacht, ohne Einschränkungen! 75 Schülerinnen und Schüler aus der 1. bis 6. Klasse standen erwartungsvoll auf dem dunklen Pausenplatz. 8 Erzählerinnen aus Schule und Gemeindebibliothek hatten ganz unterschiedliche Bücher ausgewählt, ihren Erzählort stimmungsvoll dekoriert und lasen einer gebannten Zuhörerschar vor.

Diesjähriges Thema war «Verwandlungen». Da verwandelten sich wütende Kinder zurück in freundliche, Robert wurde zum Rabbit Boy, Carag zum Puma, ein Grossvater zog als Wolf durch die Nacht – der Phantasie war keine Grenze gesetzt!

Das Abschluss-Quiz war auch dieses Jahr wieder super! Die Schülerinnen und Schüler mussten herausfinden, welches feine Gebäck zu welchem Buch passte. Dann endlich durften alle zugreifen.

Herzlichen Dank allen Erzählerinnen und Bäckerinnen, die zu diesem stimmungsvollen, beliebten Anlass von Schule und Gemeindebibliothek beigetragen haben!

Dagmar Sommer