Mathekänguru 2022

Wie schon einige Male davor hat die Primarschule Dinhard mit ihren Schülerinnen und Schülern von der 3.-6. Klasse auch dieses Schuljahr beim Mathekänguru teilgenommen. Jährlich knobeln Kinder und Jugendliche aus über 60 Ländern am gleichen Tag an verschiedenen Rechenaufgaben und versuchen dabei ihr Bestes.

Am Donnerstagmorgen hiess es: Etui oder Schachtel und Lesebuch holen und dann direkt in das Schulzimmer gehen, dem man zugeteilt war. Dieses Jahr war es wieder möglich, die Klassen zu mischen und das Erlebnis als Schule gemeinsam zu teilen. Nachdem sich alle eingefunden hatten, wurden alle Kinder in den verschiedenen Schulzimmern über das Schabi-Meeting begrüsst und der Wettbewerb mit seinem Sinn und den Regeln wurden erklärt. Und dann ging es los! Unterstützt durch eine süsse Zwischenverpflegung rechneten die Schülerinnen und Schüler während 60 Minuten an 24 verschiedenen Aufgaben.

Wer hat wohl den grössten Känguru-Sprung erreicht, die meisten richtigen Aufgaben am Stück gelöst? Wir sind gespannt auf die Rangverkündigung!