Projekttage Biodiversität Pluskurs

Fledermäuse

Wenn in Dinhard die Dämmerung hereinbricht und man sich ruhig und in guter Position auf dem Areal der Schule niederlässt, kann man mit etwas Glück Fledermäuse fliegen sehen. Im Sommer nutzen einige Zwergfledermäuse die Mauerspalte beim Schulhauseingang, um den Tag zu verbringen.Wo sie sich im Winter aufhalten, ist nicht bekannt.

Da einige Fledermausarten auf der roten Liste der bedrohten Tierarten stehen, haben sich die Kinder der +Kurses im Zuge der Biodiversitätstage mit dieser ganz besonderen Tierart auseinandergesetzt.

Am Ende der Recherche und Auskundschaftung wurden die Klassen während der drei Projekttage über die verschiedenen Arten, die Besonderheiten, das Aussehen, etc. informiert. Zusätzlich dazu, wurden Fledermauskästen installiert.