Navigieren in Dinhard

Projekttage Biodiversität, Pluskurs

Baumparcours auf dem Schulgelände

Auf unserem Schulhausareal gibt es mehr als 20 verschieden Baumarten. Das ist schon sehr speziell!

Der Baumparcours wurde 2013 von Frau Sommer und ihrer 3. Klasse erstellt. Über die Jahre gingen Nummern verloren und die Tafel im Pausenunterstand litt unter der Sonneneinstrahlung. Schülerinnen und Schüler aus dem +Kurs überarbeiteten im Frühling 2022 den Parcours. Sie malten Blätter und Früchte aus und hatten viel Spass beim Aufhängen der neuen Nummern. Rechtzeitig zu den Biodiversitätstagen konnte die superschöne, neue Tafel eingeweiht werden.

Wer möchte, kann nun wieder sein Baumwissen testen – neu mit Hilfe des QR-Codes oder den nötigen Unterlagen, die bei einer Lehrperson erhältlich sind.

Dagmar Sommer