Kochen in der Schule mit fit4future 2023

Mmmh, riecht das fein nach Kräutern, frisch geschnittenem Gemüse oder angebratenen Spiessli! Am Mittwoch, 4. Oktober 2023 kochten wir unser Mittagessen selbst!

Unter der kompetenten Leitung von Frau Hochstrasser vom fit4future-Team lernten wir schnell, wie wir am geschicktesten schneiden müssen und wie wir das Essen zubereiten sollen. Für den Znüni schnitten wir Früchte und steckten sie auf Spiessli.

Als Vorspeise stellten wir Gemüsedips her und für den Hauptgang kochten wir Hörnlisalat mit Tofu-Spiessli. Natürlich darf das Dessert nicht fehlen! Wir arrangierten Zwetschgen mit Guetzli und Joghurtcreme zu einem feinen Schichtdessert.

Am Ende des Kochkurses waren alle Teller leer, es hat uns sehr gut geschmeckt! Auch das Zubereiten der Speisen hat uns viel Freude gemacht.Vielen herzlichen Dank an Frau Hochstrasser und an unseren Helfer und unsere Helferinnen.

3. Klasse und Silvia Grunwald