Navigieren in Dinhard

Marktbesuch 2023

Am Dienstag, 26. September besuchten wir den Wochenmarkt in Winterthur. Ausgerüstet mit Einkaufsliste und Portemonnaie von zu Hause durften wir in Gruppen den Markt erkunden.

Da gab es Gemüse- und Früchtestände, Pastastände, Brotstände, Fleischstände, Fischstände, Pilzstände, Blumenstände und Stände mit mediterranen Spezialitäten. 40 Marktstände haben wir insgesamt gezählt. An einem Stand hatte es sechs verschiedene Karottenarten.

Bei der grossen Auswahl war er gar nicht so einfach zu entscheiden, wo nun eingekauft werden soll und welche Äpfel oder Birnen nun die besten sind. Es galt auch das Rückgeld zu kontrollieren und die Fragen der Marktfahrer und Marktfahrerinnen zu beantworten.

Als alle Einkäufe erledigt waren, gab es eine wohlverdiente Znünipause auf dem Platz neben der Stadtkirche.

Herzlichen Dank an all unsere Begleitpersonen!

Die 3. Klasse und Barbara Renfer