Schulreise 2023 der 2. Klasse

Wir fuhren von Dinhard mit dem Zug nach Winterthur und dann nach Elgg. Es war sonnig und hatte keine Wolken. Es war heiss. Wir wanderten der Eulach entlang. Im Wald war es ein steiler Weg. Wir machten beim Schloss eine Trinkpause. Beim Waldrand bei der Guhwiler Mühle haben wir Znünipause gemacht. Wir spazierten dann zum Farenbach Tobel, dort gibt es viele Brücken.

Nachher gingen wir zum Kneipp-Bad. Es war kalt, aber für mich warm und angenehm. Danach gingen wir zu der Feuerstelle. Dort habe ich meine Wurst bräteln lassen. Mein Fuss hat es beim Spielen nicht über den Bach geschafft und mein Schuh war nass. Ich durfte aber barfuss in den Bach. Ich habe einen Frosch in der Hand gehabt. Nachher gingen wir zum Bahnhof Elgg und fuhren wieder nach Dinhard.

Ich fand die Schulreise so so cool! Ich würde das gerne noch einmal machen!

Erlebnisbericht einer Schülerin