Katja Alves zu Besuch in Dinhard

Am 30. März war die Autorenlesung mit Katja Alves. Mit dabei waren die 3. und die 4. Klasse.

Katja Alves hat uns zwei Bücher vorgestellt: «Das goldene BMX», in welchem sich ein Junge aus Portugal ein BMX wünscht und «der Muffinclub», in dem vier Mädchen dem Lehrer Tobias bei einer Übernachtungsparty in der Schule Nudeln in den Schlafsack kippen wollten.  Frau Alves fragte uns zwischendurch immer, was wir geschrieben hätten, sie beantwortete unsere vielen Fragen, es wurde geschauspielert und sie zeigte uns den Popo-Tanz!

(zusammengestellt aus Schülertexten der 4. Klasse)

Die Schüler waren sich einig: es waren tolle zwei Stunden, die wie im Fluge vorüber waren:

• Frau Alves’ Lesung war cool, ich hätte gerne noch so eine Vorlesung!
  • Es war sehr lustig und spannend.
  • Ich fand beide Bücher spannend und cool.
  • Der Morgen war sehr lustig, spannend und besonders.
  • Die Lesung war der Hammer! Frau Alves ist soooo nett, das war die beste Lesung der Schule.
  • Das goldene BMX und den Muffinclub kann ich weiterempfehlen.
  • Es war cool und hat sehr viel Spass gemacht. Ich hoffe, wir können das bald wieder machen.