Direkt zum Inhalt springen

Bei uns geht es bunt zu und her

Im Fach Zeichnen hatten wir das Thema Farben und Farben mischen.

Zuerst haben wir die Primärfarben kennengelernt: Gelb, Magenta und Blau. Anschliessend haben wir die Primärfarben gemischt und gesehen, dass diese die Farben Orange, Grün und Violett ergeben. Diese heissen Sekundärfarben. Nun konnten wir die Sekundärfarben mit einer Primärfarbe mischen und fertig war unser Farbkreis! In kleinen Bechern konnten wir jetzt alle Farben zu einem wunderschönen Regenbogen zusammenstellen. In der zweiten Lektion haben wir damit begonnen den Farbkreis zu malen. Wir mussten dazu wieder alle Farben mischen, auch die Sekundärfarben. Nach etwa 2-3 Lektionen hatten wir den Farbkreis dann fertig. Wir schnitten ihn aus und klebten ihn auf ein schwarzes Papier. Das Thema „Farben“ beschäftigt uns weiterhin und wir malen noch weitere Bilder dazu.

Florian Egger