Navigieren in Dinhard

Strickhof

Ein Morgen auf dem Strickhof

Die vierte Klasse war am 27. September auf dem Strickhof. Der Strickhof ist ein Bauernhof, aber kein normaler: man darf dort Sachen fühlen und essen.

Wir durften auf einen Mähdrescher rauf klettern und ein Mann hat uns über die verschiedenen Getreidesorten etwas erklärt. Dann sind wir zum nächsten Posten weitergegangen, bei dem es ums Backen ging. Das Backen hat uns viel Spass gemacht und die Brötchen waren auch sehr fein! Wir haben verschiedene Formen von Tieren formen dürfen. Bei einem Posten lernten wir etwas über Kartoffeln und wir durften anschliessend noch ein Spiel machen: In Gruppen ging es darum, wer am meisten Kartoffeln ausbuddeln konnte. Zum Mittagessen gab es dann ein Apfelshorle und einen leckeren Hamburger.

Es war sehr streng, aber es hat sich sehr gelohnt. Es machte Spass und wir haben erst noch sehr viel gelernt.