Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Nun schon zum dritten Mal verwandelt sich das Schulhaus in einen Tannenwald. Die verschiedensten Kreationen aus Ästen, Korken, Trinkhalmen oder Tortendeckchen schmücken die Wände, Gänge und Fenster in der Adventszeit. Wenn dann noch in den einzelnen Klassen Lebkuchenhäuser oder Guetzli gebacken werden und es so herrlich duftet in den Gängen, ist die Stimmung perfekt – es «weihnachtet» in Dinhard.

Bald schon findet auch das schulinterne Adventssingen statt, an dem sich alle Klassen zum besinnlichen Singen zusammenfinden und alte und neue Weihnachtslieder in den verschiedensten Sprachen gemeinsam zum Besten geben. Der Chor, bestehend aus den SchülerInnen der 3. – 6. Klasse, wird hier den ersten internen Auftritt haben.

Wir alle wünschen Ihnen und euch eine besinnliche und fröhliche Adventszeit.

open positions