Direkt zum Inhalt springen

Besuch auf dem Strickhof

Besuch auf dem Strickhof

Wir waren am 04.09.2019 auf dem Strickhof in Winterthur. Dort sahen wir Schweine, Esel, Hühner, Kühe und Kälber, Ziegen, Hunde und Küken.

Bei den Küken durften wir eines auf die Hand nehmen, sie waren flauschig. Besonders gefallen haben auch die Hunde und die Kühe. Bei den Ziegen konnten wir Käse essen und in das Gehege rein gehen. Die Esel durften wir auch streicheln. Bei den Ferkeln haben wir die Zitzen der Mutter gesehen. Plötzlich stand die Mutter auf und lief zwischen den Ferkeln herum. Jetzt konnten die Ferkel trinken. Bei den Kühen konnten wir schauen wie sie fressen. Dann erklärte ein Mann auch noch was Kühe fressen dürfen und was nicht. Wenn eine Kuh eine Schraube frisst, kann sie sterben. Plastik ist für Kühe gar nicht gut, auch daran können sie sterben. Zum Mittagessen gab es dann am Ende Fotzelschnitten mit Apfelmus und Apfelsaft.

Es war sehr toll!