Rangverkündigung Mathekänguru und Endrunde Informatik-Biber 2022

Lange mussten die Kinder auf die Auswertung des diesjährigen Rechenwettbewerbs Mathekänguru warten. Es hat sich einmal mehr gelohnt! Die Dinharder Kinder haben sich wieder sehr eingesetzt und gute Resultate erzielt. Dieses Jahr gab es sogar eine einzelne besondere Leistung. Ein Mädchen aus der 6. Klasse hat als erste Schülerin aus Dinhard in ihrer Kategorie alle möglichen Punkte geholt und dafür eine echte Goldmünze mit eingraviertem Känguru erhalten. Herzliche Gratulation für diese besondere Leistung!

Nach der Rangverkündigung des Mathekängurus ging es gleich weiter mit der Verkündigung der Resultate von der zweiten Runde des Informatik-Bibers. Vier Kinder, die besonders gute Leistungen beim Informatik-Biber im November erzielt hatten, durften eine weitere Informatikprüfung ablegen und sich nochmals in ihren Fähigkeiten beweisen. Ein Knabe aus der 6. Klasse schaffte es sogar in das Finale und hat eine Einladung an die ETH Zürich erhalten.

Alle Kinder der 3. bis 6. Klasse haben sich wacker geschlagen, herzliche Gratulation!