Velokontrolle, 1. - 6. Klasse

Die "Velohelmkontrolle" wurde bereits 6x durchgeführt und ist jeweils auf reges Interesse gestossen. In diesem Jahr haben wir das Angebot erweitert und neu auch noch das Velo der Schüler kontrolliert. Während Helfer die Velohelme der Schüler nachgestellt haben, hat Ruben vom Bike Shop “Velo Fino” in Hettlingen rund 70 Fahrräder auf Verkehrstauglichkeit überprüft.

Trotz des dicht gedrängten Programms, war es möglich kleinere Mängel gleich vor Ort zu beheben. So konnten 8 lose Vorderräder angezogen, fehlende Reflektoren angeklebt, einige Bremsen nachgestellt oder der eine oder andere Reifen gepumpt werden.

Wir hoffen mit dem Angebot einen Beitrag zur Sicherheit auf dem Schulweg geleistet zu haben und danken Ruben für seinen Einsatz für die Sicherheit der Kinder der Primarschule Dinhard.

(der Elternrat)