Jassen

Die 6. Klässler besuchten im März die Kinder im oberen Kindergarten, um Ihnen das Jassen beizubringen. Das Jassen hatten sie bereits im Klassenlager erlernt und sich nun Gedanken gemacht, wie sie dieses Spiel den Kindergartenkindern erklären werden. Die Kindergartenkinder hatten sich auch vorbereitet und die Jasskarten mit ihren unterschiedlichen Symbolen im Vorfeld kennengelernt. So starteten unsere ältesten und unsere jüngsten Kinder in den gemeinsamen Spielnachmittag. Die 6. Klässler leiteten die Kindergartenkinder aufmerksam und geduldig an, während die Kindergartenkinder eifrig und konzentriert das Jassen übten. Nicht nur das Spielen, sondern auch das Gewinnen und Verlieren wurde gemeinsam geübt und erfolgreich gemeistert.