Schulinterne Weiterbildung

Am 2. November 2023 hiess es „schulfrei“ für die Schülerinnen und Schüler, denn jeweils am Martini-Donnerstag findet ein schulinterner Weiterbildungstag für alle Lehrpersonen der Primarschule Dinhard statt.

Passend zum nassen Wetter begleitete uns der Fisch als Leitfigur aus der Fish!-Philosophie den ganzen Tag.

Am Vormittag absolvierten alle Teilnehmenden nach einem Fachinput zum Thema Ressourcen, Resilienz und Salutogenese einen sogenannten Ressourcenparcours. Auf einer festgelegten Route durch die Gemeinde wurden diverse Fragen besprochen und Aufgaben gelöst, die das Bewusstsein für die eigenen beruflichen und privaten Stärken und Schwächen aufzeigten.

Am Nachmittag teilten sich alle Lehrkräfte in kleine Gruppen auf und vertieften sich in diverse Themen. Ein Abschlussworkshop resultierend aus der Schulbeurteilung durch die Kantonale Fachstelle für Schulbeurteilung und der Start in die Erarbeitung des neuen Schulprogramms für die kommenden fünf Schuljahre standen hier im Zentrum.

open positions