"Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum..."

Auch in diesem Jahr wurden die Gänge, Fenster und Klassenzimmer zum Motto „Tannenbaum“ geschmückt. Die SchülerInnen haben Tannenbäume mit Korken geklebt, aus Origamipapier gefaltet, mit Glitzerfolie an die Fenster geklebt, mit Ästen und Kugeln gestaltet, genäht und noch vieles mehr. Als gemeinsames Projekt haben sich die Klassen im TTG mit der Herstellung von XXL- Tannenbäumen für den oberen Schulhauseingang befasst.

Passend zur Jahreszeit durften die Kinder mit grosser Unterstützung des Elternrates und des Frauenvereins in diesem Jahr Kerzenziehen. Es entstanden kleine Kunstwerke, die jedes Kind stolz nach Hause trug.

Sogar einen Weihnachtsmarkt gab es im Kindergarten und das Adventssingen konnte, in einer angepassten Form, in diesem Jahr stattfinden. Gemeinsam wurde um einen wunderschön geschmückten Brunnen herum gesungen und ein Weihnachtslicht wanderte von Klasse zu Klasse. Sogar der Samichlaus hat uns besucht und konnte (fast) nur gutes über die SchülerInnen berichten.