Schulhauskonzert 2024

Immer am Dienstagmorgen im Rahmen der Chorstunde singen die Kinder der 3. – 6. Klasse zusammen ganz unterschiedliche Lieder. Moderne Popsongs, Schweizer Klassiker, Tangos auf Französisch oder auch afrikanische Lieder – sprich Lieder aus aller Welt und für jeden Geschmack.

Das Konzert am Seniorennachmittag im Februar fand grossen Anklang und so kam im Teamzimmer die Idee auf, dass es ein Schulhauskonzert geben könnte. Am 26. März war es soweit und 70 ältere Kinder warteten geduldig auf 70 jüngere Kinder im Treffpunkt. Gesungen wurden unter anderem Lieder zum Wetter: „Winterkanon“ mit poppigem Teil, „Cover me in Sunshine“ oder „There is sunshine in the morning“, welches die beglückende Wirkung von Musik besingt. Ebenfalls sangen wir „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und „The lion sleeps tonight“ aus bekannten Disneyfilmen. Bei letzterem durften auch die jüngeren Kinder „wimowe“ mitsingen, was wunderbar klang.

Vor der Zugabe verabschiedeten Kinder und Lehrpersonen unseren Zivildienstleistenden Richi Ferreira, der uns während rund einem Jahr unterstützte. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für deinen Einsatz bei uns in Dinhard!

Nach dem Konzert wurden alle Kinder in die grosse Pause entlassen - die Musik aus dem Chor jedoch erklingt ab und zu in den Gängen unseres Schulhauses.