Start ins neue Schuljahr

Pünktlich um 08:00 Uhr läutete es zum ersten Mal nach fünf Wochen Sommerferien. Kurz darauf trafen sich fast alle Schülerinnen und Schüler der Primarschule Dinhard in der Arena ein und feierten gemeinsam den Schuljahresstart – fast, da die Kinder aus dem 1. Kindergarten den Schuljahresstart jeweils einen Tag später feiern.

Gemeinsam sangen wir ein Lied, hörten der Erzählung der Geschichte vom Wunschring zu und bestaunten die weiten Flugwege der am letzten Schultag vor den Sommerferien versandten Ballonkarten.

In der Geschichte haben wir gelernt, dass es sich lohnt sich anzustrengen und dass es glücklich macht, Dinge aus eigener Kraft zu schaffen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern der Primarschule Dinhard viel Durchhaltevermögen und gutes Gelingen!