Seniorennachmittag 2024

Eine halbe Stunde vor dem Konzert am Donnerstag, 8. Februar 2024 haben wir die meisten Lieder nochmals durchgesungen. Die Spannung stieg bei vielen Kindern der 3. - 6. Klasse. Bald marschierten wir in einer Einerreihe hinüber in den Treffpunkt, wo bereits Senior*innen auf uns warteten. Dann ging es los mit dem Lied „Auf los geht’s los“. Wir bekamen bei diesem Rapkanon viel Applaus. Die Senior*innen genossen während des Konzerts Kaffee und Kuchen und wir sangen für sie sieben Lieder. Bei einem Lied konnten die Senioren und Seniorinnen sogar mitsingen – es war ein Quodlibet zu Pinks Lied «Cover me in sunshine» und die Zuhörenden sangen den Teil von «Es schneielet, es beielet» in Moll. Bei «I paradisi» und bei «There is sunshine in the morning» (beide 3-stimmig) erhielten wir am meisten Applaus. Als das Konzert fertig war, bedankte sich Herr Terdenge, der Pfarrer der Gemeinde, bei uns und wir bekamen noch ein Schoggistängeli.

Die 4. Klasse